Fotolia #103118720 | Urheber: jonnysek

Jahresgruppe für Frauen - INNEN UND AUSSEN

INNEN UND AUSSEN – körpertherapeutische Gruppe für Frauen. 

Die Gruppe hat am 26. Februar 2019 begonnen. Es sind noch zwei Plätze frei und ein Einstieg ist noch möglich.

Im eigenen Körper zu Hause sein, ihn so anzunehmen, wie er ist, konfrontiert viele Menschen mit ihrem oft kritischen Blick, den sie auf ihren Körper haben. Kindheitserfahrungen, gesellschaftliche Normen und der Anspruch richtig zu sein, lassen uns unseren Körper nicht ernst nehmen, vernachlässigen oder sogar verletzen.

 

In der Jahresgruppe INNEN UND AUSSEN geht es darum, sich selbst auf neue Art und Weise zuzuwenden. In der Gruppe arbeiten wir mit Aufmerksamkeits- und Körperübungen, mit Phantasiereisen und mit kreativen Medien, um Sie dabei zu unterstützen, mit ihrem Körper in Kontakt zu kommen. Im therapeutischen Gruppengespräch greifen wir das auf, was bei den Gruppenteilnehmerinnen an Impulsen, Gefühlen und Themen auftritt und bearbeiten das in einem geschützten Rahmen.

 

Feedback aus der Gruppe 2016-2018

Unsere Gruppe hat mir geholfen, mich besser kennenzulernen, meinen Körper und meine Grenzen festzustellen. Wünsche, die ich schon lange vergessen habe oder die ich erst wahrgenommen habe, wieder zu entdecken und zu leben. Ich bin sehr dankbar, dabei sein zu dürfen. Silke und Doro begleiten uns sehr kompetent bei unserer Entfaltung. Man fühlt sich voll akzeptiert und angenommen. Es ist immer eine Bereicherung für mich. Vielen Dank, Silke und Doro und alle Gruppenfrauen! Eva

 

Zwei Jahre Körperfrauen- Gruppe hat die Intensität meiner Wahrnehmung und meines Fühlens mir selbst gegenüber enorm intensiviert. Und auch die Bereitschaft in sie einzutauchen und anzunehmen, hat sich verändert. Ich lernte meine sensible, weibliche und verletzliche Seite kennen.

Die Körperfrauengruppe Innen und Außen war der Beginn in mir anzukommen. C.

 

Zeit: dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr in 14-tägigem Rhythmus, plus einem Intensivtag

Kosten: 35,00 € pro Abend (inklusive einem Vorgespräch)

Leitung: Dorothea Krämer und Silke Wolf

Melden Sie sich an per Mail: gipb@posteo.de oder (030) 499 07 010 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

 

Download
INNEN UND AUSSEN B
INNEN UND AUSSEN B (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB
Download
INNEN UND AUSSEN A
INNEN UND AUSSEN A (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB