Die Teilnahme an der Gruppe INNEN und AUßEN kam zur rechten Zeit, um mir durch eine schwierige Phase meines Lebens zu helfen und mich zu stärken meinen weiteren Weg zu gehen. Silke und
Dorothea haben für uns abwechslungsreiche Treffen gestaltet und der Gruppe immer wieder Anregungen und Denkanstöße geboten. Ebenso hat das Zusammenspiel der für ein Jahr feststehenden
Gruppe mit Silke und Dorothea für einen sicheren Ort gesorgt: ich habe gelernt meine inneren Vorgänge stärker wahrzunehmen und meinen Bedürfnissen mehr Raum zu geben.
J.
Unsere Gruppe hat mir geholfen, meiner Grenzen und Schutzmechanismen bewusster zu werden. Diese zu überwinden und Neues zu wagen. Ich konnte durch einfühlsame und wertschätzende Begleitung von Dorothea und Silke meine Potenziale entdecken und mich in der Gruppe entfalten.
Mein Interesse an Gestalttherapie ist durch die Körperfrauen-Gruppe größer geworden, so dass ich noch während der Gruppe eine Gestalt-Ausbildung angefangen habe. N.
Zwei Jahre Körperfrauen- Gruppe hat die Intensität meiner Wahrnehmung und meines Fühlens mir selbst gegenüber enorm intensiviert. Und auch die Bereitschaft in sie einzutauchen und anzunehmen, hat sich verändert. Ich lernte meine sensible, weibliche und verletzliche Seite kennen.
Die Körperfrauengruppe Innen und Außen war der Beginn in mir anzukommen. C.
Unsere Gruppe hat mir geholfen, mich besser kennenzulernen, meinen Körper und meine Grenzen festzustellen. Wünsche, die ich schon lange vergessen habe oder die ich erst wahrgenommen habe, wieder zu entdecken und zu leben. Ich bin sehr dankbar, dabei sein zu dürfen. Silke und Doro begleiten uns sehr kompetent bei unserer Entfaltung. Man fühlt sich voll akzeptiert und angenommen. Es ist immer eine Bereicherung für mich. Vielen Dank, Silke und Doro und alle Gruppenfrauen! Eva
Von der Gruppe möchte ich sagen, dass sie mir einen neuen Zugang zu meinen Wurzeln, zu meinem Herzen und andere Vorstellungen von meinem inneren Freiraum gegeben hat. Ich kann besser durch schwierige Gefühle hindurch wieder zu mir finden und friedlicher mit mir umgehen. Vielen vielen Dank an alle dafür! A.
Die Jahresgruppe war für mich eine intensive Zeit, in der ich meine Bedürfnisse und Ängste genauer kennengelernt habe. Einige Themen sind nun an der Oberfläche und präsent, so dass ich sie in Einzelstunden genauer ansehen werde. Noch wirkt die Gruppe nach und ich lasse es sacken.
Mitgenommen habe ich ein wunderschön gestaltetes Herzensbild, das nun ganz nah bei mir hängt und mich begleitet, sinnbildlich für das Erlebte. Ich erinnere mich noch gut an die Stunden, das liebevolle Ambiente, die gute Versorgung mit Tee und Leckereien, aber vor allem an die Gruppenatmosphäre. Ein besonderes Dankeschön an Doro und Silke für die umsichtige Begleitung, mögen noch ganz viele Frauen zu Euch finden. Simone