Fotolia #131539733 | Urheber: jannoon028

Kurt Gahleitner

Diplom-Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut

 

Tel.: 0163 439 88 32
E-Mail: gahleitner@posteo.de
Web: www.kurt-gahleitner.de


Vita:

  • 1962 geboren in Österreich
  • Studium der Psychologie in Salzburg
  • Fortbildungen u.a. in Körperarbeit, Gruppendynamik, Gesprächspsychotherapie
  • Berufstätig seit 1986 in unterschiedlichen psychosozialen Einrichtungen der Gemeindepsychiatrie, Suchtarbeit, Wohnungslosenhilfe und Krisenintervention
  • Erfahrungen mit Organisationen, Teamentwicklung, Projektaufbau und -leitung
  • Ausbildung zum Gestalttherapeuten (1996-2000) am IGG Berlin und Approbation (2003)
  • In freier Praxis tätig seit 1998 als Psychotherapeut, Supervisor und Coach, sowie in der Erwachsenenbildung

Angebote und persönliche Schwerpunkte:

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie
  • Gruppen und Selbsterfahrung
  • Coaching
  • Supervision und Beratung

Mein persönliches Credo:

Interesse: Ich interessiere mich für den konkreten Menschen mit seinen Entwicklungspotenzialen jenseits diagnostischer Kategorien und gesellschaftlicher Zuordnungen.

Optimismus: Ich glaube nicht, dass „alles geht“, aber ich bin überzeugt, dass mehr möglich ist, als man sich momentan vorstellen kann. Aufgrund persönlicher Erfahrung habe ich tiefes Vertrauen in den therapeutischen Prozess.

Humor: Wichtige Dinge mit Humor zu betrachten heißt noch lange nicht, sie nicht ernst zu nehmen.

Akzente: Meine besondere Aufmerksamkeit in der therapeutischen Arbeit gilt den Körperprozessen, und ich lege viel Wert auf den alltagsweltlichen und sozialen Kontext.

Mitgliedschaften: